You are currently viewing Straßensport e.V. Rostock
Logo von Straßensport e.V.

Straßensport e.V. Rostock

„Straßensport Rostock“ ist der erste Verein für Streetworkout und Funktionelles Fitnesstraining in Mecklenburg-Vorpommern.

No excuses

Es ist eine bunt gemischte Gruppe von dynamischen Fitness-Fans mit dem Ziel, gesund zu leben, aktiv zu sein und in die bestmögliche Form zu kommen.

Getreu dem Motto “no excuses“ geben sie jedem, der wirklich etwas für seine Gesundheit und seine persönliche Fitness tun will, die Möglichkeit mit ihnen zu trainieren. Sie zeigen auf, dass es immer einen Weg gibt etwas zu ändern, auch wenn dieser anfangs nicht immer leicht ist.

Straßensport bietet euch ein präventives Fitness- und Gesundheitskonzept. Training an der frischen Luft in dynamischer Gruppenatmosphäre, losgelöst von klassischen Fitnessstudios und isolierenden Sportgeräten.

Das Training vereint eine Vielzahl funktioneller Fitnessaspekte und setzt sich aus verschiedenen Elementen und Sportarten zusammen (z.B. Functional Training, Street Workout, Calisthenics, CrossTraining, HIT-Training, Tabata).

Training für jeden!

Die Trainingseinheiten beinhalten die unterschiedlichsten funktionellen Körpergewichtsübungen. Diese können durch einfache Variationen in der Schwierigkeit und Intensität so angepasst werden, dass sie für jede/n Sportbegeisterte/n eine passende Herausforderung bieten. Egal auf welchem Leistungsniveau die Athleten sich befinden.

Eines der wichtigsten Ziele ist es, alle Interessierten zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil zu animieren. Mit den einfachsten, überall zugänglichen Mitteln zu trainieren, ob nun daheim, im Garten, in Parks, an Spielplätzen oder auf der Straße.

Es gibt keine Ausreden mehr, denn alles was man für ein gutes Training braucht, habt ihr stets dabei: Euren eigenen Körper!

Es ist also vollkommen egal ob ihr bisher noch nie trainiert habt und nun endlich etwas tun wollt, oder ob ihr durchtrainierte Sportler auf der Suche nach neuen Herausforderungen seid.

Das funktionelle Fitnesskonzept des Straßensport e.V. ist das ideale Programm zur Steigerung eurer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit. Es ist der beste Weg für den Erhalt und die Verbesserung eurer Gesundheit.

Training zu jeder Zeit

Über die Frühjahrs- / Sommersaison trainieren sie an einem Trainingsplatz in der Rostocker Südstadt. In der Wintersaison haben sie die Möglichkeit in eine gut ausgestattete Sporthallen zu wechseln.

Meldet euch einfach beim Straßensport e.V. für ein kostenlosen Probetraining und erlebt was es heißt ein Teil des Teams zu sein.

NameStraßensport
Rechtsforme.V.
Gründungsjahr2013
AnsprechpartnerDennis Pelikan
Name der übergeordneten Organisation
Mitglied im DCSVJa

Straßensport e.V. Rostock
Nobelstr. 50b
Trainingshalle Südstadt
Rostock Mecklenburg-Vorpommern 18059

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Wernicke Ines

Hallo,
    Ich würde gerne zusammen mit meiner Bekannten zu einen Vorgespräch
    bzw. zu einen Probetraining kommen.

Meine Tel,-Nr, 01776362279

Vielen Dank!