You are currently viewing Heidelbarz Heidelberg
Logo von Heidelbarz

Heidelbarz Heidelberg

Die Calisthenics-Bewegung in Heidelberg

Die Calisthenics Gruppe aus Heidelberg existiert bereits seit 2014. Erst seit dem Sommer 2019 hat die Gruppe eine eigenständige Abteilung beim TB 1889 Rohrbach e.V. gegründet und genießt so die vielen Vorteile von Vereinsstrukturen.

Die Calisthenics Abteilung Heidelbarz ist eng mit der Parcour Abteilung verbunden und trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis 22:00 in der Turnhalle oder bei gutem Wetter spontan draußen im Park. Aktuell hat die Community insgesamt 20 Mitglieder.

Beim Angebot der Heidelbarz wird besonders viel Wert auf ein freies Training gelegt. Jeder soll die Bewegung lernen, die er mag. Unter diesem Ansatz trainieren mit Tänzern, Boulderern, Kampfsportlern und Parcourathleten eine große und weite Bandbreite an unterschiedlichen Sportlern gemeinsam beim Calisthenics Workout. Das Parcour Training findet dabei sogar zur gleichen Zeit in der Turnhalle statt.

Die gute Athmosphäre und die vielen gewonnenen Freundschaften sind das Ergebnis dieses erfolgreichen Ansatzes.

Mehr Infos zur Community und zum Training findet ihr auf Instagram und der Webseite.

NameHeidelbarz
Rechtsforme.V.
Gründungsjahr2014
AnsprechpartnerJan Sommer
Name der übergeordneten OrganisationTurnerbund 1889 Rohrbach e.V.
Mitglied im DCSV

Heidelbarz Heidelberg
Noetherstraße (Gadamer Halle)
Turnerbund 1889 Rohrbach e.V.
Heidelberg Baden-Württemberg 69115