You are currently viewing GhettoWorkout e.V.
Logo von Ghettoworkout e.V.

GhettoWorkout e.V.

Use Your Body

GhettoWorkout e.V. zählt zu den ältesten Calisthenics-Vereinen Deutschlands mit einer Geschichte, die im Jahr 2010 begann. Sportler in Dessau haben sich zusammengefunden und getrost dem Vereinsmotto “Use your body” gemeinsam draußen bei Wind und Regen, motiviert durch Hannibal for King mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.

Gemeinsame Calisthenics Trainings

Rasend schnell verbreitete sich die familiäre Community. 2012 fiel die Entscheidung bessere Strukturen zu schaffen. Ein Jahr später gründete sich der Verein, welcher den Sport als Street Workout bzw. GhettoWorkout verstand. Neben dem Training legt der Verein auch viel Wert auf die Vermittlung einer gesunden Lebensweise. So wurde auch im Training stets immer zu zweit im Zirkel trainiert, um auf Höchstleistungen zu pushen.

Gemeinsame Calisthenics Trainings

Im Laufe der Jahre wuchs die Community stetig und bildete eine Zweigstelle in Bitterfeld. Neben dem Training beteiligte sich der Verein auch stets an Events und setzte auch einen Park in Sandersdorf um. Es wurde eine eigene Trainingshalle mit 120 qm in die Wege geleitet und erreichte mit 150 Mitgliedern einen Höhepunkt.

Austrager der Deutschen Calisthenics Meisterschaft

2016 wurde nach Anfrage der World Street Workout und Calisthenics Federation (@wswcf) die deutsche Meisterschaft im Calisthenics ausgetragen. 2017 und 2019 wurde diese ebenso von GhettoWorkout e.V. in Dessau im Freestyle als auch Weighted Calisthenics organisiert.

Community in Dessau

Mehr als 10 Übungsleiter wurden bis heute durch die GhettoWorkout Community ausgebildet und 6 Trainingssgruppen ins Leben gerufen, so dass heute praktisch täglich gemeinsame Trainingseinheiten organisiert werden.

Gruppenfoto des Calisthenics-Vereins Ghettoworkout e.V. aus Dessau während eines Outdoor-Workouts

​Trainingszeiten

Dazu Kontakt aufnehmen