You are currently viewing EFC Calisthenics
Logo von EFC Calisthenics

EFC Calisthenics

Calisthenics Workouts seit 2014

EFC Calisthenics blickt auf eine lange Geschichte zurück, denn seit bereits Dezember 2013 existiert die Community in der Thüringer Landeshauptstadt und veranstaltet regelmäßig Gruppen-Workouts, bei denen Spaß am Sport mit Gleichgesinnten und die Vertrauensfindung in den eigenen Körper im Vordergrund steht.

In Our Body We Trust

Da es keine geeigneten Calisthenics Trainingsmöglichkeiten in Erfurt gab, kam die Idee auf, einen eigenen Calisthenics Park zu bauen. Im Zuge dieser Mission und der Motivation, den Sport in Erfurt und Thüringen zu fördern, gründete sich EFC Calisthenics unter dem bekannten Motto In Our Body We Trust.

Vereinsangliederung an den USV Erfurt e.V.

Um dem Calisthenics-Engagement weiteren Nachdruck zu verleihen und ein noch besseres Training für jederfrau und jedermann zu ermöglichen, hat sich EFC Calisthenics im Mai 2015 dem @unisportverein_erfurt angeschloßen und bildet dort in einer eigenständigen Vereinsabteilung eine feste Interessensgruppe mit rund 62 Mitgliedern.

Calisthenics Park auf Vereinsgelände

Für die Mitglieder des EFC Calisthenics steht eine eigene Calisthenics-Anlage auf dem Vereinsgelände zur Verfügung, welche ergänzt wird durch einen vorhandenen Container mit Equipment für das Training.

Das Probetraining findet nach vorheriger Absprache Donnerstags statt. Dazu einfach die Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Gruppenbild von EFC Calisthenics aus Erfurt
Gruppenbild von EFC Calisthenics aus Erfurt am lokalen Trainingsspot des USV Erfurt
NameEFC Calisthenics
Rechtsforme.V.
Gründungsjahr2013
AnsprechpartnerKatinka Clasen
Name der übergeordneten OrganisationUniversitätssportverein Erfurt e.V.
Mitglied im DCSVJa

​Trainingszeiten

Bitte dazu Kontakt aufnehmen

Termine

Vereinstraining

Dienstag 18:30 – 20:30 Uhr und Donnerstag 18:30 – 20:30 Uhr in der Sporthalle der Sandfeldschule

Streetworkout

Samstag ab 12:00 Uhr am Stangenpark in der Wieseckaue

EFC Calisthenics
Ludwig-Mollner-Straße
Erfurt Thüringen 99084
Deutschland

Schreibe einen Kommentar